njo.
 



njo.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Zitate
  Jedem Ende ist ein Anfang gegeben
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
   
    k-fee

    - mehr Freunde


Links
   Radio Q
   Sons of Dionysos
   la petite fée de pudding
   kleine Videos für die große Sehnsucht zwischendurch


http://myblog.de/damoltin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
blog.

Warum schreibt eigentlich niemand mehr Tagebuch? Warum wird stattdessen gebloggt? Was hab ich denn davon, wenn alle Welt irgendwelche verklausulierten Tagebucheinträge hier lesen kann?

Naja so ein blog richtet sich ja meist nicht an alle Welt, auch da gibts ja eine Zielgruppe. Bei manchen ist die Menge der Zielgruppe = 0, manchmal genau 1... oder irgendwas zwischen 4952 und 6 Mrd. Das weiss meist nur der Blogger selbst - wenn überhaupt.

Warum bloggen? Weils einfacher ist als Tagebuch schreiben. Tagebuch... wie old-school... irgendwie spießig. Oder? Nene, coole Leute bloggen. Deswegen hab ich ja auch noch ein Tagebuch zuhause. Weil ich auch ein wenig spießig bin. Scheinbar aber auch ein wenig cool. Yeah. Yes we can.

Warum ich jetzt übers bloggen schreibe weiss ich nicht, vielleicht weil ich einfach mal wieder was bloggen wollte.

Dabei gäbs doch so viele Sachen festzuhalten. Für die Ewigkeit. Oder zumindest bis myblog.de pleite geht.
Historiker der Zukunft, ihr tut mir Leid. Ich glaube ich werd mal vorschlagen das Internet auf ein paar DVDs zu sichern, damit ihr euch den ganzen Mist mal ansehen könnt, wenns die meisten Websites (außer der von google) nicht mehr gibt.
Wobei DVDs ja auch nicht lange halten. Also besser direkt Magnetbänder.

Das Internet auf Magnetbändern - das ist die Zukunft! Also für die Zukunft. Damit die Vergangenheit nicht vergessen wird. Wäre doch schade drum. Um die ganzen social networks. Um shortnews.de. Und nicht zuletzt - moment, doch zuletzt - um die ganzen Pornoseiten.

Die Halbwertszeit von Papier ist höher als die einer durchschnittlichen Website.
26.11.08 12:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung